Tsars of Russia

539,00

Reference number: 2427.1541514

Movement: Automatic cal. 2427 Slava with date & weekday, double mainspring barrel, 18 000 A/h, 21 rubies, shock protection, 42 h power reserve

Case: Stainless steel case, Ø 43 mm, h = 14.2 mm, 5 atm, glass bottom

Glass: Sapphire glass

Dial: Bordeaux with gradient

Hands: Silver colored with luminous paint

Strap: Calfskin strap in dark red

Limitation: 300 pieces

Delivery : Mid August

SKU: 2427.1541514 Categories: ,

Description

Tsars of Russia

With this elegant model Poljot-International clearly follows its philosophy “Keeping Traditions”. To preserve Russian traditions and to transfer their history into beautiful and extraordinary models is one of the brand’s goals.

The most famous traditions originate from Russian tsars and therefore the collection of Poljot-International includes models like, “Nikolai II”, “Peter the Great”, “Anastasia” and many more. The new model “Tsars of Russia” perfectly fits the theme.

The main element of the design is the symbol of the Russian Tsars – the double eagle. It is on the 12-hour position and embodies the power and unity of the Russian state. It is carefully lasered onto the dial and then plated. Since the “double eagle” as the main element is relatively large, the hour markings with Roman numerals were adapted to the size and thus balance the design. Historically, this design of the numbers also fits very well with the traditional look. The hands also match perfectly in color. The dial is domed and available in 4 colours: silver, black, blue and red. For the red dial, a special design was made by letting the strong red colour taper off in the middle through a dark red to black on the edge. This gives the dial a special vintage character.

For the movement, the automatic movement from Slava with date and weekday is used, which is visible through a glass bottom. The day is set by the crown, the date can be set by pressing a small pusher on the case, near the 2 o’clock position. Some bracelets are made of special material to adapt all the elements of the watch to the traditional look.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Tsars of Russia”

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Tsars of Russia

539,00

Referenznummer: 2427.1541514

Werk: Automatik Kal. 2427 Slava mit Datum &Wochentag, Doppelfederhaus, 18 000 A/h, 21 Rubine, Stoßsicherung, 42 h Gangreserve

Gehäuse:  Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 14,2 mm, 5 atm, Glasboden

Glas: Saphirglas

Zifferblatt: Bordeaux mit Verlauf

Zeiger: Silberfarben mit Leuchtfarbe

Band: Kalbslederband in Dunkelrot

Limitierung: 300 Stück

Artikelnummer: 2427.1541514 Kategorien: ,

Beschreibung

Tsars of Russia

Poljot-International  folgt bei diesem eleganten Modell ganz klar Ihrer Philosophie „Keeping Traditions“. Russische Traditionen zu bewahren und deren Geschichte in wunderschöne und außergewöhnliche Modelle zu transferieren, ist eines der Ziele der Marke.

Die bekanntesten Traditionen stammen von russischen Zaren ab und deshalb beinhaltet die Kollektion von Poljot-International Modelle wie, „Nikolai II“, „Peter der Große“, „Anastasia“ und viele mehr. Das neue Modell „Tsars of Russia“ schließt sich dem Thema perfekt an.

Das Hauptelement des Designs ist das Symbol der russischen Zaren – der Doppeladler. Er befindet sich auf der 12-Stunden Position und verkörpert die Macht und die Einheit des russischen Staates. Er wird vorsichtig auf das Zifferblatt gelasert und anschließend plattiert. Da der “Doppeladler” als Hauptelement relativ groß ist, wurden die Stundenmarkierungen mit römischen Zahlen der Größe angepasst und gleichen somit das Design aus. Diese Ausführung der Zahlen passt historisch gesehen auch sehr gut zum traditionellen Aussehen. Die Zeiger passen farblich ebenfalls perfekt dazu. Das Zifferblatt ist gewölbt und in 4 Farben erhältlich: Silber, Schwarz, Blau und Rot. Für das rote Zifferblatt wurde eine Sonderausführung gemacht, indem man die kräftig rote Farbe in der Mitte über ein dunkles rot bis hin zu schwarz am Rande auslaufen lies. Dies verleiht dem Zifferblatt einen besonderen Vintage – Charakter.

Für das Werk wird das Automatikwerk von Slava mit Datum und Wochentag verwendet, welches durch einen Glasboden sichtbar ist. Die Einstellung des Tages erfolgt durch die Krone, das Datum kann durch das Drücken eines kleinen Drückers am Gehäuse eingestellt werden, in der Nähe der 2 Uhr-Position. Einige Armbänder sind aus speziellem Material, um alle Elemente der Uhr an das traditionelle Aussehen anzupassen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Tsars of Russia“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen …