Alexander the Great

2.999,00  (2.520,17  excl. VAT.)

Reference number: 3360.T30-S

Movement: Manual winding cal.3360, refined, skeletonized, time indication “Greenwich Time”, day and night indication at 3h, 28000 A/h, 19 jewels, shock protected, 40 h power reserve

Case: Stainless steel case, Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, sapphire crystal on the front, glass black

Glass: Sapphire Glass

Dial: Sapphire crystal with attached numbers

Hands: Blued stainless steel with luminous material

Strap: Blue calfskin strap

Limitation: 30 pieces

Q & A

There are no questions yet

Ask a question

Your question will be answered by a store representative or other customers.

Thank you for the question!

Your question has been received and will be answered soon. Please do not submit the same question again.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

Add an answer

Thank you for the answer!

Your answer has been received and will be published soon. Please do not submit the same answer again.

Error

Warning

An error occurred when saving your question. Please report it to the website administrator. Additional information:

SKU: 3360.T30-S Categories: , , , , Tag:

Description

Glass tourbillon “Alexander the Great”
A new edition of the success.

Every watch lover dreams of owning a tourbillon in his collection. It fascinates by the smooth movement of the wheels and bridges inside the tourbillon cage, by the precision and of course by the high technology of manufacturing.
The first tourbillon was developed around 1795 by the French-Swiss watchmaker Abraham-Louis Breguet, based on an idea by the English chronometer maker John Arnold. A tourbillon is designed to compensate for gravity by mounting the escapement and balance in a rotating cage to cancel out the effect of gravity when the timepiece, and thus the escapement, is stuck in a certain position. These first tourbillons required many months, sometimes years, of manual labor to make. Many small parts had to be made with high precision and carefully assembled to make a perfectly functioning watch. Today, it is easier to make these small and very precise parts with the help of CNC – machines, but steel needs highly skilled watchmakers to assemble them.

With its very experienced watchmakers, the company “Poljot-International” in Germany under the name “Basilika” in 2013 produced a glass tourbillon in a limited edition of 100 pieces in steel and gold-plated cases. They were quickly sold and are now among the most successful models of the brand. For the 30th anniversary of “Poljot-International” in 2022, it was decided to re-produce this successful model in a limited edition of 30 pieces each. This model bears the name “Alexander the Great”. He was one of the most famous conquerors of the world, which emphasizes the strength of this model.
There are not so many companies that use a glass dial for a watch. It needs a special “know-how”, experience and good material. The designers of “Poljot-International” have found a solution to use a special hard sapphire crystal for the manufacture of the dial. The complication of making the tourbillon glass dial was to drill many holes in the glass, apply it to the dial and fix this glass to the movement. By using very precise instruments and materials, the first two goals were achieved. To achieve the third goal, the company made special screws for the positions at 2 and 7 o’clock, drilled very fine holes there and fixed the glass dial on the movement.

In the “Basilika” glass tourbillion, the tourbillon cage is mounted at the 6-hour position, and the arrow bridge inside, which moves the 60 seconds, can also be used as a seconds counter. Many small parts such as the balance, escapement and wheels are always visible when in motion, giving the magical feeling of a small mechanical machine.
The beauty of the movement, its curved skeletonized bridges and tourbillon cage are fully visible through the sapphire crystal dial. The back of the watch is also covered with a transparent glass, allowing a wonderful view of the back of the skeletonized movement.
At the 3h position, there is a day & night function. When the sun appears fully in a small round window, it means noon time, when the moon appears fully in this position, it means midnight time. At the 9 o’clock position is the GMT function. By turning the crown counterclockwise, it is possible to set the second time zone to 24h mode. The classic stainless steel case is water resistant up to 5 atm.

Reviews

There are no reviews yet.

Add a review

Your email address will not be published.

You may also like…

  • 3.250,00  (2.731,09  excl. VAT.)

    Due to very high demand, delivery delays may occur for this model. For more information, please contact us using the contact form. Thank you for your understanding.

    Technical data

    Reference number: 3360.T40

    Movement: Manual winding Cal.3360, refined, skeletonized, time indication “Greenwich Time”, day & night display, 28000 a/h, 19 jewels, shock proof, 40 h power reserve

    Case: Stainless steel case red gold plated, dia. 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, glass back

    Glass: Sapphire glass

    Dial: Open engine turned dial, silver coloured

    Strap: Brown leather
    strap

    Limitation: 50 pieces

  • 2.999,00  (2.520,17  excl. VAT.)

    Technical data

    Reference number: 3360.T04

    Movement: Manual winding Cal.3360, refined, skeletonized, time indication “Greenwich Time”, day & night display, 28000 a/h, 19 jewels, shock proof, 40 h power reserve

    Case: Stainless steel case of 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, glass back

    Glass: Sapphire Glass

    Dial: Open engine turned dial, silver coloured

    Strap: Black leather strap

    Limitation: 100 pieces

  • 2.999,00  (2.520,17  excl. VAT.)

    Technical data

    Reference number: 3360.T05

    Movement: Manual winding Cal.3360, refined, skeletonized, time indication “Greenwich Time”, day & night display, 28000 a/h, 19 jewels, shock proof, 40 h power reserve

    Case: Stainless steel case of 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, glass back

    Glass: Sapphire Glass

    Dial: Open, engine turned dial, beige

    Strap: Black leather strap

    Limitation: 100 pieces

Poljot Watches - Tourbillon - Automatic Watch - Russian watch - automatik uhren - poljot international

Alexander the Great

2.999,00  (2.520,17  excl. VAT.)

Alexander the Great

2.999,00  (2.520,17  exkl. MwSt.)

Referenznummer: 3360.T30-S

Werk: Handaufzug Kal.3360, veredelt, skelettiert, Zeitangabe „Greenwich Time“, Tag-und Nacht-Anzeige bei 3h, 28000 A/h, 19 Steine, stoßgesichert, 40 h Gangreserve

Gehäuse: Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Saphirglas auf der Vorderseite, Glasboden

Glas: Saphirglas

Zifferblatt: Saphirglas mit aufgesetzten Zahlen

Zeiger: Gebläuter Edelstahl mit Leuchtmasse

Bandanstoß: 20 mm

Band: Blaues Kalbslederband

Limitierung: 30 Stück

Q&A

Es sind noch keine Fragen vorhanden

Eine Frage stellen

Deine Frage wird von einem Mitarbeiter der Filiale oder anderen Kunden beantwortet.

Vielen Dank für die Frage!

Deine Frage ist eingegangen und wird bald beantwortet. Bitte reiche die gleiche Frage nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Eine Antwort hinzufügen

Vielen Dank für die Antwort!

Deine Antwort ist eingegangen und wird bald veröffentlicht. Bitte reiche die gleiche Antwort nicht noch einmal ein.

Fehler

Warning

Beim Speichern deiner Frage ist ein Fehler aufgetreten. Bitte melde ihn dem Website-Administrator. Zusätzliche Informationen:

Artikelnummer: 3360.T30-S Kategorien: , , , , Schlagwort:

Beschreibung

GLAS-TOURBILLON „ALEXANDER DER GROßE“
Eine Neuauflage des Erfolgs.

Jeder Uhrenliebhaber träumt davon, einen Tourbillon in seiner Sammlung zu besitzen. Es fasziniert durch die sanfte Bewegung der Räder und Brücken im Inneren des Tourbillonkäfigs, durch die Präzision und natürlich durch die hohe Technologie der Herstellung. Das erste Tourbillon wurde um 1795 von dem französisch-schweizerischen Uhrmacher Abraham-Louis Breguet nach einer Idee des englischen Chronometermachers John Arnold entwickelt. Ein Tourbillon soll die Schwerkraft ausgleichen, indem die Hemmung und die Unruh in einem rotierenden Käfig montiert werden, um die Wirkung der Schwerkraft aufzuheben, wenn der Zeitmesser und damit die Hemmung in einer bestimmten Position feststeckt. Diese ersten Tourbillons erforderten viele Monate, manchmal auch Jahre an Handarbeit für die Herstellung. Viele kleine Teile mussten mit hoher Präzision gefertigt und sorgfältig zusammengesetzt werden, um eine perfekt funktionierende Uhr zu erhalten. Heute ist es einfacher, diese kleinen und sehr präzisen Teile mit Hilfe von CNC – Maschinen herzustellen, aber Stahl braucht hochqualifizierte Uhrmacher, um sie zu montieren.

Mit seinen sehr erfahrenen Uhrmachern produzierte die Firma “Poljot-International” in Deutschland unter dem Namen “Basilika” im Jahr 2013 ein Glastourbillon in limitierter Auflage von 100 Stück in Stahl- und vergoldeten Gehäusen. Sie wurden schnell verkauft und
gehören nun zu den erfolgreichsten Modellen der Marke. Zum 30-jährigen Jubiläum von “Poljot-International” im Jahr 2022 wurde beschlossen, dieses Erfolgsmodell in einer limitierten Auflage von je 30 Stück neu zu produzieren. Dieses Modell trägt den Namen “Alexander der Große”. Er war einer der berühmtesten Eroberer der Welt, was die Stärke dieses Modells unterstreicht.
Es gibt nicht so viele Firmen, die ein Glaszifferblatt für eine Uhr verwenden. Es braucht ein spezielles “Know-how”, Erfahrung und gutes Material. Die Konstrukteure von “Poljot-International” haben eine Lösung gefunden, ein spezielles hartes Saphirglas für die Herstellung des Zifferblatts zu verwenden. Die Komplikation bei der Herstellung des Tourbillon-Glaszifferblatts bestand darin, viele Löcher in das Glas zu bohren, es auf das Zifferblatt aufzubringen und dieses Glas auf dem Uhrwerk zu befestigen. Durch den Einsatz von sehr präzisen Instrumenten und Materialien wurden die ersten beiden Ziele erreicht. Um das dritte Ziel zu erreichen, stellte die Firma spezielle Schrauben für die Positionen auf 2 und 7 Uhr her, bohrte dort sehr feine Löcher und befestigte das Glas-Zifferblatt auf dem Uhrwerk.

Der Tourbillonkäfig des “Basilika” Glas-Tourbillons ist auf der 6-Stunden-Position angebracht . Die Pfeilbrücke im Inneren, die die 60 Sekunden bewegt, kann auch als Sekundenzähler verwendet werden. Viele kleine Teile wie die Unruh, die Hemmung und die Räder sind immer sichtbar, wenn sie in Bewegung sind und vermitteln das magische Gefühl einer kleinen mechanischen Maschine.
Die Schönheit des Uhrwerks, seine gebogenen, skelettierten Brücken und der Tourbillonkäfig sind durch das Saphirglas-Zifferblatt vollständig sichtbar. Die Rückseite der Uhr ist ebenfalls mit einem durchsichtigen Glas versehen und ermöglicht einen wunderbaren Blick auf die Rückseite des skelettierten Uhrwerks.

Auf der 3h Position befindet sich eine Tag & Nacht Funktion. Wenn die Sonne vollständig in einem kleinen runden Fenster erscheint, bedeutet dies Mittagszeit, wenn der Mond in dieser Position vollständig erscheint, bedeutet dies Mitternachtszeit. Auf der 9-Uhr-Position befindet sich die GMT-Funktion. Durch das Drehen der Krone gegen den Uhrzeigersinn ist es möglich, die zweite Zeitzone in den 24h-Modus zu versetzen. Das klassische Edelstahlgehäuse ist bis zu 5 atm wasserdicht.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dir auch gefallen …

  • 2.999,00  (2.520,17  exkl. MwSt.)

    Technische Daten

    Referenznummer: 3360.T05

    Werk: Handaufzug Kal.3360, veredelt, skelettiert, Zeitangabe „Greenwich Time“, Tag&Nacht-Anzeige, 28000 A/h, 19 Steine, stoßgesichert, 40 h Gangreserve

    Gehäuse: Edelstahlgehäuse Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Glasboden

    Glas: Saphirglas

    Zifferblatt: Offenes guillochiertes Zifferblatt, beigefarben

    Band: Schwarzes Lederband

    Limitierung: 100 Stück

  • 2.999,00  (2.520,17  exkl. MwSt.)

    Referenznummer: 3360.T04

    Werk: Handaufzug Kal.3360, veredelt, skelettiert, Zeitangabe „Greenwich Time“, Tag&Nacht-Anzeige, 28000 A/h, 19 Steine, stoßgesichert, 40 h Gangreserve

    Gehäuse: Edelstahlgehäuse Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Glasboden

    Glas: Saphirglas

    Zifferblatt: Offenes guillochiertes Zifferblatt, silberfarben

    Band: Schwarzes Lederband

    Limitierung: 100 Stück

  • 3.250,00  (2.731,09  exkl. MwSt.)

    Wegen sehr hoher Nachfrage, kann es bei diesem Modell zu Lieferverzögerungen kommen. Für mehr Informationen, kontaktieren Sie uns bitte mithilfe des Kontaktformulars. Danke für Ihr Verständnis.

    Technische Daten

    Referenznummer: 3360.T40

    Werk: Handaufzug Kal.3360, veredelt, skelettiert, Zeitangabe „Greenwich Time“, Tag&Nacht-Anzeige, 28000 A/h, 19 Steine, stoßgesichert, 40 h Gangreserve

    Gehäuse: Edelstahlgehäuse rotvergoldet Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Glasboden

    Glas: Saphirglas

    Zifferblatt: Offenes guillochiertes Zifferblatt, silberfarben

    Band: Braunes Lederband

    Limitierung: 50 Stück

Poljot Watches - Tourbillon - Automatic Watch - Russian watch - automatik uhren - poljot international

Alexander the Great

2.999,00  (2.520,17  exkl. MwSt.)